Iris Hübbertz, Steuerberaterin

Telefon: 03322 - 206 307
E-Mail: iris.huebbertz[at]huebbertz.de

"Die Steuerberatung ist mittlerweile seit über 30 Jahren mein Beruf – und auch meine Berufung. Nach meiner Ausbildung und erster Berufspraxis als Steuerfachangestellte in Nordrhein-Westfalen habe ich eine Weiterbildung zur Steuerfachwirtin absolviert. Mein Examen in Nordrhein-Westfalen zur Steuerberaterin rundete 1998 meine Aus- und Weiterbildung ab.

Seit 1998 arbeite ich als Steuerberaterin in Berlin bzw. Falkensee, zunächst in einer großen Berliner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. In der Kanzlei von Steuerberater Dipl.-Kaufmann Peter Zimmermann trat ich im Jahr 2000 ein. 2002 bot er mir an, die Kanzlei zu übernehmen. Ich nahm an und führe seitdem die Betreuung der Mandanten unter meinem Namen fort. Im Jahr 2010 fusionierte ich mit der Dipl. Betriebswirtin (FH) Elke Tessmer, Steuerberaterin aus Berlin-Spandau.

Neben Buchhaltung und Jahresabschlüssen gehört insbesondere die persönliche Beratung meiner Mandanten zu meinen Stärken. Ich bereite komplexe Themen in verständlicher Art und Weise auf und berate meine Mandanten zu aktuellen Steueraspekten. Im Bereich der Digitalisierung und des Qualitätsmanagement werden wir von der Software der Datev eG unterstützt. "