Mitarbeiter

Dipl. Bw (FH) Elke Tessmer, Steuerberaterin

"Mein Ziel ist es, Ihnen als kompetente Partnerin in Steuerfragen langfristig zur Seite zu stehen. Gleichzeitig weise ich Ihnen den Weg durch das Steuerrecht, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Verlassen Sie sich auf meine langjährige Beratungs-Erfahrung und die anhaltende Begeisterung für die individuellen Details jedes einzelnen Falles. Für unsere Mandanten sind wir zusammen mit der Datev auf dem Pfad der Digitalisierung unterwegs. Hier gilt es immer wieder die individuellen Bedürfnisse auf die bestehenden Software Möglichkeiten zu koordinieren. en Datenschutz haben wir dabei immer im Auge.
Ich bin seit 1985 auf dem Gebiet Steuerrecht tätig."


Elke Scherf, Buchhalterin

"Ich arbeite seit 2000 gemeinsam mit Iris Hübbertz in der Kanzlei. Mein Schwerpunkt liegt auf der Finanz- und Lohnbuchhaltung; in diesen Bereichen bilde ich auch die Auszubildenden bzw. Praktikanten aus. Die erste Hürde durch die Prüfung der Datev eG ist geschafft. Da Programm ProCheck Qualitätsmanagement gehört zum täglichen Leben dazu. Nun werde ich mich intensive mit dem Programm Unternehmen online beschäftigen. Der Kontakt zu unseren Mandanten macht mir Spaß. Ich habe immer ein Ohr für Ihre Sorgen und Nöte. Auch schätze ich das gute Arbeitsklima in der Kanzlei."

Kathrin Schimmelpfennig, Steuerfachwirtin, Bilanzbuchhalterin

"Ich bin schon seit meiner Ausbildung (2000-2003) bei Frau Hübbertz beschäftigt. Im Jahr 2007 habe ich meine Fortbildung zur staatlich geprüften Bilanzbuchhalterin und Steuerfachwirtin erfolgreich bestanden.
Mein Schwerpunkt liegt auf der Finanzbuchhaltung sowie auf der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. In diesen Bereichen bilde ich auch die Auszubildenden bzw. Praktikanten mit aus. Im Bereich der Digitalisierung muss man aufpassen, dass man nicht den Anschluss verpasst. Wir arbeiten mit dem Programm der Datev Unternehmen online und es gibt viel zu tun."


Heidi Metsch, Steuerfachangestellte, Kanzleibeauftragte

"Seit Oktober 2012 gehöre ich zum Team, mein Schwerpunkt liegt auf der Finanzbuchhaltung sowie die Erstellung von privaten Steuererklärungen. Auch habe ich viel Neues über das Qualitätsmanagement erfahren. Als Kanzleibeauftragte habe ich mich intensiv mit den Programmen der Datev eG beschäftigen. Nun beschäftige ich mich dem Programm proCheck der Datev um die Kanzleiorganisation. Es macht immer Spaß etwas Neue dazu zu lernen."

Yvonne Vorkastner, Steuerfachwirtin, Qualitätsmanagementbeauftragte

"Seit September 2014 verstärke auch ich das Team nach meiner Elternzeit. Mein Schwerpunkt liegt auf der Finanzbuchhaltung sowie auf der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. In diesen Bereichen bilde ich auch die Auszubildenden bzw. Praktikanten mit aus. Als Qualitätsmanagementbeauftragte bin ich mit den Programmen der Datev gut vertraut, aber auch hier gibt es immer noch Verbesserungsvorschläge und Alternativen abzuschätzen. Es bleibt weiterhin spannend. Ich fühle mich wohl und von meinen Kolleginnen akzeptiert."